#29.07.2012

Dobar dan!
Eben lief auf Pro7 'Mit dir an meiner Seite'. Ich habe das Buch von Nicholas Sparks 2009 gelesen und war total begeistert.
Die Geschichte total herzzerreißend und einfach nur wunderschön! Ich habe mich total in das Buch verliebt, auch wenn das Ende sehr traurig ist.
Als ich dann 2011 den Film sah, war ich anfangs echt enttäuscht, weil die Geschichte im Buch natürlich viel ausführlicher dargestellt war und sie im Film etwas verändert wurde.
Als es dann aber auf die Szene zukam, in der der Vater stirbt, habe ich echt nur noch Rotz und Wasser geheult.
Mittlerweile liebe ich den Film über alles, was daran liegen kann, dass ich mich nicht mehr genau an das Buch erinnern kann.
Ich finde Miley Cyrus in der Rolle als Veronica richtig gut! Ihre Gesichtsausdrücke und die Art wie sie sich verhält passen meiner Meinung nach perfekt in Ronnies Situation.
Ich habe 'Mit dir an meiner Seite' jetzt schon so unglaublich oft gesehen und muss immer wieder aufs neue total heulen!
via
Für alle die den Film oder das Buch nicht kennen:
Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica "Ronnie" Miller (Miley Cyrus) Kopf. Sie rebelliert bei jeder Gelegenheit und ist immer noch wütend auf ihren Vater, der ihrer Meinung nach die Familie im Stich gelassen hat. Ausgerechnet bei ihm sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah (Bobby Coleman) die Sommerferien verbringen, nachdem Ronnie beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Ihr Vater Steve (Greg Kinnear), ein ehemaliger Konzertpianist und Lehrer, lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche, die bei einem mysteriösen Brand, der ihn fast das Leben gekostet hätte, zerstört wurde. Jonah ist schnell begeistert, die Zeit bastelnd mit seinem Vater zu verbringen, nur zu Ronnie findet Steve einfach keinen Zugang. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Scheidung nie wieder ein Klavier angefasst hat. Dabei könnte sie an der berühmten Juilliard-School Musik studieren. Doch Ronnie blockt ab. Sie spricht nicht, ist wütend und bleibt genervt vom Strandhaus ihres Vaters weg. Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie den smarten Will (Liam Hemsworth), dessen selbstbewusste Art ihr ganz schön auf den Zeiger geht. Als Ronnie am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten entdeckt, will die passionierte Tierschützerin auf jeden Fall verhindern, dass Waschbären es plündern - und schläft fortan am Strand. Doch alleine schafft sie es nicht, und das örtliche Seeaquarium schickt Hilfe. Ronnie schaut ziemlich verdutzt, als ausgerechnet Will vor ihr steht, der im Aquarium ein Praktikum absolviert.  via

1 Kommentar:

  1. guter blog :))
    schau doch mal bei mir, vlt.
    können wir geg. followen :))
    xx angie
    http://angelinaneverwannadie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen